Medizinische Angelegenheiten

Die Mitarbeiter dieser Abteilung, bestehend aus Ärzten und medizinischen Sekretären, verwalten die Krankenakten der Patienten vom ersten Termin bis zu ihrer Rückkehr nach Doha:

1. Auswahl der Behandlungszentren anhand der medizinischen Berichte und Unterstützung bei der Terminvereinbarung
2. Pflege der Akten und Kontakt zu Fachärzten und Übersetzern
3. Beantragung einer Bestätigung bei Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich Änderungen der Fachrichtung
4. Medizinische Beratung der Patienten und Beantwortung ihrer Fragen
5. Kontrolle und Freigabe von Rezepten
6. Vorbereitung von Anträgen auf Verlängerungen, Behandlungen, Zusatzbehandlungen und vorübergehende Rückkehr
7. Kontakt zu den Patienten, sowohl telefonisch als auch durch regelmäßige Besuche
8. Organisation von Terminen und Korrespondenz mit Behandlungszentren
9. Administrative Pflege der Patientenakten, insbesondere der medizinischen Berichte
10. Beantwortung von Anfragen von Patienten und deren Begleitpersonen
11. Kontakt zu Krankenhäusern und behandelnden Ärzten und Anforderung von medizinischen Berichten
12. Weiterleitung der Berichte zur Übersetzung oder Übermittlung an die Patienten oder die zuständigen Behörden