Um die Verwaltungs- und Finanzverfahren anzupassen, wurde zusätzlich zu den medizinischen Nachsorgeleistungen für katarische Patienten in verschiedenen therapeutischen Einrichtungen eine Qualitätskontrollstelle eingerichtet, die für folgende Aufgaben zuständig ist:
Medizinische Überprüfung
1. Überprüfung der Qualität der medizinischen Leistungen
2. Überprüfung, ob die Rechnungsbeträge den von den medizinischen Einrichtungen festgelegten Preisen entsprechen
Administrative Überprüfung
1. Kontrolle aller ein- und ausgehenden Postsendungen und internen Rundschreiben.
2. Koordination und Zusammenarbeit mit allen zuständigen Behörden.
3. Kontrolle der Umsetzung aller Memos zu allgemeinen Bestimmungen.
4. Überprüfung der Richtigkeit der Modalitäten und der Übereinstimmung mit den Arbeitsvorschriften Finanzielle Überprüfung Wir kontrollieren alle Rechnungen, die vom Gesundheitsamt bezahlt werden: von Rechnungen, die von Dienstleistern sowie Autovermietungen ausgestellt werden, über Rechnungen von Versicherern bis hin zu sonstigen Kosten.